fbpx
Blog
Allgemein

So war der 4. Tag des Onlinehandels in Berlin

fazit tag des onlinehandels

Der diesjährige Tag des Onlinehandels war wieder einmal ein voller Erfolg. Bereits zum vierten Mal fand die beliebte Veranstaltung in Berlin statt. Am 31.08.2017, nur einen Tag vor Beginn der IFA, gab es wieder spannende Expertentische und Workshops zum Thema Handel. Innovationen im eCommerce wurden vorgestellt und zahlreiche Influencer aus der Branche waren unterwegs.

Auftakt war das das politische Frühstück, in welchem Politiker ihre Meinung zu dem Thema „Digitaler Binnenmarkt – mit oder ohne KMU?“ bekundeten. Danach wurde das Programm mit über 50 spannenden Vorträgen aus allen Bereichen des Onlinehandels abgerundet.

amacash war exklusiv dabei

Wir freuen uns, zum vierten Tag des Onlinehandels 2017 als Aussteller dabei gewesen zu sein. Gerne haben wir unsere Interessenten persönlich zu unserem Produkt amacash beraten und nette Kooperationsgespräche geführt.

amacash – die schnelle Rechnungsfinanzierung für Amazon Seller

Lange Zahlungsziele können für Seller zu einer echten Herausforderung werden. Der Wareneinkauf beim Lieferanten muss per Vorkasse oder binnen 30 Tage bezahlt werden. Auf das Geld bei Amazon Business wartet man dann jedoch bis zu 45 Tage. amacash finanziert die Rechnungen gegenüber Amazon Business am nächsten Werktag vor. Damit ist der Seller unabhängig von Zahlungszielen und kann seine Liquidität optimal planen.

Schneller und einfacher Ablauf

Nach positiver Prüfung erstellt der Seller für amacash einen Account Seller Central und hinterlegt das amacash Finanzierungskonto. Darüber kann amacash die fortlaufenden Verkäufe und Umsätze einsehen. Die Finanzierung erfolgt jeweils zu 80 Prozent auf den Rechnungsbetrag mit Auszahlung am nächsten Werktag. Die restlichen 20 Prozent erhält der Seller nach Zahlung durch Amazon. Mögliche Einbehalte wie WKZ, Retourenpauschale oder Skonto werden hiervon automatisch in Abzug gebracht.

amacash wartet nunmehr das vereinbarte Amazon Zahlungsziel ab. Die Zahlung erfolgt seitens Amazon auf das hinterlegte amacash Finanzierungskonto. Mit der fortlaufenden Rechnungsfinanzierung kann die Liquidität in weitere Umsätze investiert werden.

Leave a Response